Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Startseite

« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »

Gelungenes Oktoberfest

09.10.2023 Stefan Haupt
Vorschau Im Rahmen unserer herbstlichen Veranstaltungen hatten die Damen des Festkomitees den Drang verspürt, ein Oktoberfest aus der Taufe zu heben, das sich sehen ließ. Allein die Deko des Vereinsraumes versprühte ein derart nettes Ambiente, das sich die Gäste nicht lange bitten ließen und tüchtig zugriffen. Bei deftigen Schmankerln und Oktoberfestbier konnten gleichzeitig die neuen Bezüge der Sitzecke eingeweiht werden, die unsere Festhalle ab sofort noch mehr verschönern. Besten Dank an dieser Stelle für die Mühen der Vorbereitung an alle Beteiligten.
Die bei dieser Gelegenheit stattfindende Schlachtung des Sammelschiffchens der DGzRS ergab die stolze Summe von 179,85 €, welche umgehend an die Gesellschafft überwiesen wurde, in der Hoffnung damit einen bescheidenen Beitrag für die helfenden Hände auf See leisten zu können.

Abpaddeln 2023

26.09.2023 Stefan Haupt
Vorschau Unsere Abpaddelaktion verlief in diesem Jahr mit nur einem Großcanadier und zwei kleineren Schiffen ansonsten aber in gewohnter Manier auf der Lippe von Schermbeck aus. Bei hohem Wasserstand und rascher Strömung nach mehreren kräftigen Gewittern an den Vortagen liefen wir bei einem herrlichen Paddelwetter von 26°C und Sonne-Wolken-Mix unter der Brücke vom Stapel. Besonders erfreute uns die Teilnahme zweier Neumitglieder, die in dieser Form mit uns zum ersten Mal im Boot saßen.

Vereinsvorstellung an der Gesamtschule Lauerhaas 2023

19.09.2023 Stefan Haupt
Vorschau Auch in diesem Jahr lud uns die Gesamtschule am Lauerhaas zu ihrem Markt der Vereine ein. Wir stellten dabei mit drei Vereinsmitgliedern die Aktivitäten unseres Kanuclubs in kind-gerechter Weise vor. In mehreren Gruppen besuchten uns alle Viertelstunde wechselnd unterschiedliche Jahrgänge, die sich mit eine Art Laufzettel die verschiedenen Vereine selbst ausgesucht hatten. Den Kindern und Jugendlichen wurden von uns gerne die unter-schiedlichen Boote und Paddelarten vorgestellt und erklärt, in der Hoffnung, dass auch dieses sportliche Hobby etwas für sie seien könnte.

Kanu-Freunde-Lippe bieten Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche an

10.08.2023 Stefan Haupt

Die Kanu-Freunde-Lippe bieten in Wesel, am Lippehafen 16, unter der Leitung der Jugendtrainerin Iris Pitann-Engbring wieder einmal eintägige Übungseinheiten auf der Lippe an. Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren können gegen Vorlage eines Schwimmzeugnisses mit vereinseigenen Booten nebst Zubehör erste Paddeltechniken erlernen. Der Unkostenbeitrag beträgt 10€ pro Tag.


Termine wären: Dienstag, der 22.08. und Mittwoch, der 30.08.2023 jeweils um 17:00 Uhr.


Interessierte melden sich bitte bei Iris Pitann-Engbring, Tel.: 0281 82644, ab 17:00 Uhr bis spätestens einen Tag vor dem Termin an.



« zurück 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 - 15 weiter »