Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Jahreshauptversammlung der Kanu-Freunde-Lippe

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. am vergangenen Freitag standen neben den turnusmäßigen Wahlen, erneut die Berichte der Fachwarte sowie die Ehrungen der Vereinsmeister im Vordergrund. Dabei konnte die Lücke in der Geschäftsführung, die durch den Tod von Elke Schockenhoff gerissen wurde, nicht wieder geschlossen werden. Der Posten wird bis zur nächsten ordentlichen Mitgliederversammlung weiterhin kommissarisch vom Vorstand wahrgenommen. Alle weiteren Vorstandsmitglieder wurden in ihren Ämtern einstimmig wiedergewählt mit Wolfgang Künzel (Kassenwart), Stefan Haupt (Pressewart) und Thomas Klein-Impelmann (Bootshauswart). Der Vorsitzende Klaus Pitann stand diesmal nicht zur Wahl.

Als Vereinsmeister wurde Klaus Pitann mit gepaddelten 2079 Jahreskilometern geehrt.

Klaus Pitann ließ das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren und stellte dabei besonders heraus, dass die aus den Coronazeiten gestiegene Mitgliederzahl leider nunmehr deutlich rückläufig ist. Ein Phänomen, unter der im Moment viele Vereine leiden, obwohl sich gerade durch den Sport in der Gemeinschaft Synergieeffekte ergeben, die man als Einzelsporttreibender so nicht findet.

Für Kanusportinteressierte wird wieder unter fachkundiger Anleitung ein Schnuppertraining auf der Lippe angeboten. Aufs Wasser geht es dann ab dem 15. Mai 2024 für Jugendliche bis 18 Jahren immer mittwochs von 17ºº bis 19ºº Uhr. Für Erwachsene gibt es ein offenes Training immer samstags nach persönlicher Absprache. Anfänger sind auch hier stets immer willkommen!

Weitere Informationen und Anmeldungen unter E-Mail-Kontakt unter www.kanufreundelippe.de oder telefonisch unter:
0281 56766 oder 0176 50102895
(Stefan Haupt).

12.03.2024 Stefan Haupt