Login | Sitemap | Impressum | Datenschutz

Kanufreunde Lippe e.V.
Wesel

Vorstand der Kanu-Freunde-Lippe im Amt bestätigt

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Kanu-Freunde-Lippe Wesel e.V. vergangenen Freitag wählten die Mitglieder Norbert Oslislo zum Geschäftsführer des Vereins. Er hatte im letzten Jahr diesen Posten kommissarisch geführt. Hermann Wilhelm wurde als Kassenwart wiedergewählt. Elke Schockenhoff vervollständigt weiterhin als Vorsitzende den geschäftsführenden Vorstand.

Weitere Mitglieder des Vorstandes sind: Klaus Bokelmann (Wanderwart), Iris Pitann-Engbring (Jugendwartin), Jan Schockenhoff (Jugendwart), Nicolai Peschel (kommissarischer Sportwart), Karl-Heinz Schepers (Bootshauswart), Fremy Sicking (Festwart) und Charlotte Holtzum (Schriftführerin und Pressewartin).


Auch in diesem Jahr wurden wieder einige Jubilare geehrt. Margret Sicking und Klaus Peschel für 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft und Klaus Bokelmann für 25 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Als erfolgreichster Kanute der vergangenen Saison wurde Ulrich Tenbergen mit 699 gefahrenen Kilometern geehrt.

Die neue Paddelsaison wurde am Sonntag durch das Bezirksanpaddeln eingeläutet. Kanuten aus der gesamten näheren Umgebung fuhren die Lippe von Schermbeck hinab bis zum Bootshaus des KFL in Wesel–Fusternberg. Bei idealen Wetterbedingungen gestaltete sich die Tour als voller Erfolg für die Teilnehmer.


Für Kanusportinteressierte bietet der Verein unter fachkundiger Anleitung ein Schnuppertraining für Jugendliche bis 18 Jahren an. Auf’s Wasser geht es ab Mai, immer mittwochs von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Für Erwachsene gibt es ein offenes Training, ebenfalls ab Mai. Anfänger sind auch hier stets willkommen! Gepaddelt wird dann immer samstags von 14:00 bis 16:00 Uhr. Weitere Informationen und eMail-Kontakt unter www.kanufreundelippe.de oder telefonisch unter 0151 64 41 24 35.

14.03.2016 Charlotte Holtzum